Jagdgebiet Lofer

Sebastian Berger – 75. Geburtstag. Sebastian Berger feierte am 9. Februar seinen 75. Geburtstag. Der Jubilar, geboren in Lofer-Hinterbairau, ist bekannt als Bairauer-Wast. Sebastian Berger lernte in Lofer bei der Firma Stainer das Malerhandwerk. 1972 wechselte er zur Post und Telegrafenverwaltung bis zur Pensionierung. 1970 heiratete er seine Frau Cilli, sie schenkte ihm fünf Kinder und heute ist er besonders stolz auf seine neun Enkelkinder. 30 Jahre spielte Sebastian Berger bei der Loferer Bürgermusik und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Der Jubilar war Gründungsmitglied der Saalachtaler Jagdhornbläsergruppe und seit 1968 der Hochzeitslader von Lofer, St. Martin und Weißbach, er ist auch im Ausschuss vom Gauverband als Hochzeitslader-Referent von Pinzgau. Sebastian Berger ist ein aktiver Einsatzleiter bei der Bergwacht und Naturwacht. Beim Kameradschaftsbund Lofer war er etliche Jahre im Ausschuss. Die Hobbys des Jubilars sind seit seiner Jugend die Jägerei und Imkerei.

Franz Mayr