Jagdgebiet Mitterfladnitz

Johann Kien †. Am 14. Dezember hatten die Jäger aus Mitterfladnitz und Umgebung die traurige Pflicht, ihren Jagdkameraden und langjährigen Mitpächter Johann Kien auf dem letzten Weg zu begleiten. Er verstarb am 9. Dezember im 87. Lebensjahr. Johann Kien legte 1947 die Jägerprüfung ab und hatte 2017 seine 70. Jagdkarte gelöst. Hans war ab dem 16. Lebensjahr Jäger, hat 1966 die elterliche Landwirtschaft übernommen und mit seiner Familie einen Musterobstbaubetrieb daraus gemacht. Nebenbei hat er noch 27 Jahre die Milchabholung der Gemeinde durchgeführt und viele Tonnen Milch zur Sammelstelle gebracht. Das Arbeiten im Obstgarten, im Wald und für die Jagd war sein Lebenssinn bis einige Monate vor seinem Ableben. Die Jagdkameraden von Mitterfladnitz danken für die vielen gemeinsamen Stunden und die vielen Einladungen in sein gastfreundliches Haus. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Karl Posch