Jagdgebiet Oberdorf am Hochegg

Blasius Gaube – 80. Geburtstag. Ein „alter, erfahrener Hase“ und fermer Jäger namens Blasius Gaube alias Schurl feierte Anfang des Monats Februar mit seinen Oberdorfer Jagdkameraden im Buschenschank Monschein in Trössengraben seinen Achtziger. Als Neuankömmling in unserer Jagdgesellschaft fühlte er sich gleich wohl und erlegte 1989 seinen ersten IIIer-Bock und wurde als „Zuagroaster“ herzlich, weidmännisch und freundlichst aufgenommen. In den Jahren danach wurde er Mitpächter, Schatzmeister und Schriftführer zugleich. Seine Handschlagqualität und Verlässlichkeit in all seinen Funktionen prägen ihn noch heute. Unser Jagdkamerad ist ein richtiger Allrounder und Alleskönner, sei es in seiner häuslichen Tischlerwerkstätte oder als Mechaniker und Restaurator bei den Oldtimern. Bau von jagdlichen Einrichtungen und Nachsuchen von verunfalltem Wild haben bei ihm Priorität. Lieber Schurl, nimm deinen Arbeitswillen und Fleiß etwas zurück und gönne dir ein Stündchen mehr bei Pirsch und Ansitz. Nochmals herzlichen Dank für die nette Feier und deine Jagdkameraden wünschen dir für die Zukunft Gesundheit und ein weidmännisches Miteinander mit Weidmannsheil und vielversprechenden Anblicken.

Sepp Birchbauer