Jagdgebiet Obermillstatt-Matzelsdorf

Ernst Kerschbaumer – 80. Geburtstag. Unser langjähriges Mitglied Ernst Kerschbaumer feierte vor Kurzem bei bester Gesundheit mit seiner Familie und seinen Freunden den 80. Geburtstag. Der Vorstand des Jagdvereines unter Obmann Michael Bliem und Hegeringleiter Erich Ebner jun. gratulierten, umrahmt von den Klängen der Spittaler Jagdhornbläsergruppe. Vielfältig ist das Wirken von Ernst im Jagdverein als Ausschussmitglied, Jagdaufseher, Jagdhornbläser und als erfahrener Hundeführer. Das Binden von Gams-, Hirsch- und Dachsbärten war eine weitere Leidenschaft unseres 80ers. Neben jagdlichen Aufgaben, dem Bau von Reviereinrichtungen und der Betreuung von Fütterungen ist der Gesang mit seinen Jagdkameraden für ihn besonders wichtig. Der Obmann dankte Ernst für all seine Tätigkeiten und wünschte dem rüstigen Jäger weiterhin viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Hans-Werner Schmölzer – 70. Geburtstag. Das Jagdmitglied Hans-Werner Schmölzer feierte Anfang Mai mit seiner Familie und Freunden seinen 70. Geburtstag. Obmann Michael Bliem und Hegeringleiter Erich Ebner jun. mit dem Vorstand gratulierten und dankten dem Jubilar an seinem Ehrentag. In seiner Zeit als Hüttenwirt bei der Lammersdorfer Hütte fanden viele Treibjagden dort ihren kulinarischen und gesellschaftlichen Abschluss. Das Musizieren und der Gesang sind seine großen Leidenschaften. Jahrelang war Hans-Werner im Vorstand des Jagdvereines tätig. Der Obmann wünschte dem flotten 70er viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Ing. Franz Nussbaumer