Jagdgebiet Obertrum

Johann Stemeseder †. Die Jagdgesellschaft Obertrum trauert um ihren Jagdkameraden Johann Stemeseder, Müller zu Fürnbuch, der am 29. Dezember von uns gegangen ist. Der „Müna“, wie er von seinen Jagdfreunden genannt wurde, war durch seine offenen, geradlinigen, markigen und zuweilen auch streitbaren Aussagen bekannt, anerkannt und beliebt.

Seine jagdliche Tätigkeit als jahrzehntelanger Hundeführer, aber auch seine damit verbundene konsequente Bejagung des Haarraubwildes und der Rabenvögel zeichneten ihn als wichtiges und geachtetes Mitglied weit über die Grenzen der Obertrumer Jagdgesellschaft hinaus aus. Mit seinen erlebten Jagdgeschichten, verbunden mit jeder Menge Schnupftabak, den er selbstlos allen Zuhörern zur Verfügung stellte, bereicherte er so manch lustiges Jäger-treffen.

Mit Johann Stemeseder haben wir einen treuen Mitdenker und Mitwirkenden für eine zeitgemäße Jagdausübung verloren. Wir werden dem „Müna“ ein ehrendes Gedenken bewahren. Weidmannsdank und Weidmannsruh!

Dr. Erich Karasek