Jagdgebiet Pöls-Oberkurzheim

ÖR Josef Schneidl vlg. Wilding – 85. Geburtstag. Am 26. Februar beging Josef Schneidl, Altbauer am Wildinghof in Katzling, seinen 85. Geburtstag. In Anerkennung seiner Verdienste als bäuerlicher Funktionär wurde ihm vor nunmehr 25 Jahren der Berufstitel Ökonomierat verliehen. Neben seinen vielen Funktionen als Land- und Forstwirt (stellvertretender Bezirkskammerobmann, Aufsichtsratsmitglied des Alpenfleckviehzuchtverbandes Steiermark-Kärnten, Obmann der Agrargemeinschaft Rossbach-St. Oswald u. v. m.) ging Sepp auch begeistert dem Weidwerk nach. Als Revierverantwortlicher am Katzlingerberg sorgte er über mehrere Perioden hinweg für ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Interessen der Jägerschaft und den Vorstellungen der Grundbesitzer. Das Wild betrachtete Sepp bereits von jungen Jahren an immer als edles Mitgeschöpf und richtete sein jagdliches Tun danach aus. Im Rahmen seiner Großfamilie wurde sein Geburtstag gefeiert. Wir wünschen dem Jubilar noch viele schöne Stunden im Kreise seiner Familie sowie am Hof als auch am Berg.

OFG