Jagdgebiet Pongau

Jäger-Eisstockschießen. Jedes Jahr lädt Hegemeister Rupert Essl die Mitglieder der Wildregion 5.3 Blühnbach/Imlau zum Duell auf dem Eis gegen 9.3 südwestliches Tennengebirge-Pfarrwerfen/Werfenweng ein. Abwechselnd im Dreijahresrhythmus auf der Eisstockbahn beim Reitsamerhof in Imlau/Werfen, beim Dichtlwirt in Pöham oder beim Kaiserstüberl in Werfenweng gehen die Jäger aufs Eis.

Bei optimal frostigen Temperaturen lieferten sich die Eisstockschützen der Wildregion 5.3 mit Moar Vitus Windhofer auf der Reitsamerhof-Eisstockbahn in Imlau/Werfen einen spannenden Wettkampf mit der Wildregion 9.3 mit Gegenmoar Hansjörg Wimmer, wobei die Schützen der WR 5.3 wie schon im Vorjahr wieder den Sieg holten. Moar Hansjörg Wimmer und seine Schützen gewannen aber die Bierkehre. Nach dem traditionellen Bratlessen und geselligen Beisammensein bei Reitsamerhof-Wirt Thomas Gschwandter wurde dem Sieger-Moar Vitus Windhofer gratuliert und der Wanderpokal überreicht.

Maria Astner-Meißnitzer