Jagdgebiet Ridnaun

Jubiläumsausgabe. Der 26. Jänner stand in Ridnaun ganz im Zeichen zahlreicher Jägerinnen und Jäger aus dem gesamten Alpenraum, die sich zur 20. Ausgabe des beliebten Jägerbiathlons eingefunden haben. Sowohl in der Loipe als auch mit Schneeschuhen kämpften rund 220 sportliche Weidleute um den Tagessieg.

Es war ein spannender Wettkampf um Treffer und Zeit im Biathlonstadion in Ridnaun. Bei den Damen waren Veronika Ralser vom Jagdrevier Sterzing (Kategorie Jägerinnen 1) und Erika Seeber aus Olang (Jägerinnen 2) nicht zu schlagen, die als Einzige in der gesamten Damenkonkurrenz am Schießstand fehlerfrei blieben und auch in der Loipe nichts anbrennen ließen. Tagesschnellster bei den Herren war Peter Taferner vom Revier Antholz (Jäger 2), der mit der zweitschnellsten Laufzeit und einer fehlerfreien Schießleistung die Konkurrenz hinter sich ließ. Die weiteren Tagessiege gingen an Aaron Hofer aus Sterzing (Jäger 1), Helmuth Leitner aus Ratschings (Jäger 3), Josef Brunner von den Bayerischen Staatsforsten (Jäger 4) und Franz Wieser aus Moos in Passeier (Jäger 5). Die Revierwertung sicherte sich Antholz vor den Gastgebern aus Ridnaun und den Bayerischen Staatsforsten. Bei der „Ciaspolata“ – einem Schneeschuhrennen, das zum 20. Jubiläum erstmals ausgetragen wurde – blieb der Sieg in Ridnaun. Martin Schölzhorn kam der errechneten Mittelzeit am nächsten und sicherte sich somit den Tagessieg.Zahlreiche freiwillige Helfer und Sponsoren ließen die Jubiläumsausgabe erneut zu einer rundum gelungenen Veranstaltung werden.

Fotos auf www.jaegerbiathlon.it

Barbara Felizetti