Jagdgebiet St. Blasen

Johann Lick – 25 Jahre Obmann. Im Jahr 1994 übernahm Johann Lick die Führung der Jagdgesellschaft St. Blasen. Mit 1. April 2019, nach genau 25 Jahren als Obmann, ging unser lieber Hans in den wohlverdienten „Obmannruhestand“ und übergab das Ruder in jüngere Hände. Die Reduzierung des Wildstandes bzw. weidgerechte und zeitgerechte Erfüllung des Abschussplanes sind Pflichten, die er stets bewusst wahrnimmt. Das gute Klima und die Ehrlichkeit bzw. Korrektheit innerhalb seiner Jäger haben für ihn hohe Priorität. Johann Lick ist auch bemüht, sich der Sorgen der Grundeigentümer bezüglich der Wildschäden anzunehmen, und hat stets offene Ohren und Verständnis. Er schreckt auch nicht davor zurück, selbst Hand anzulegen, um die gute Beziehung zwischen Bauern und Jägern zu wahren. Seine Jäger kennen Hans als stets zuvorkommenden, fürsorglichen, verständnisvollen, hilfsbereiten Obmann, der sich für einen einsetzt und von dessen jagdlicher Erfahrung man viel lernen kann.
Wir wünschen Hans trotz seiner Pensionierung als Obmann noch viele erfolgreiche Jagden, immer einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil!

Marina Dockner