Jagdgebiet St. Georgen-Bürmoos

Mathias Stegbuchner – 90. Geburtstag. Vor 66 Jahren legte Mathias Stegbuchner aus St. Georgen an der Salzach die Jagdprüfung ab und seither betreut er in der Gemeinschaftsjagd sein Jagdrevier im Stierlingwald in Bürmoos. Er war auch über mehrere Perioden Mitglied des Jagdkonsortiums und führte den seinerzeit sehr bekannten Kleinen-Münsterländer-Zwinger „vom Stierlingwald“. Als passionierter Niederwildjäger war es ein lang gehegter Wunsch, einmal auf einen starken Brunfthirsch zu weidwerken. Diesen Wunsch erfüllte ihm seine Familie zu seinem 90er. Bei der letzten Hirschbrunft konnte er einen starken und reifen Brunfthirsch erlegen. Seine Freude war doppelt, weil auch seine ihn begleitende Tochter Brigitte ein seltenes Weidmannsheil hatte. Sie konnte einen Hirsch erlegen, der sich im Kampf beide Stangen in Höhe der Augsprossen gebrochen hatte. Wir wünschen dem Jubilar noch viele unvergessliche Anblicke und Weidmannsheil.

Reinhard Kaiser