Jagdgebiet Stiwoll

BM Johann Roth †. Johann Roth war über 70 Jahre Teil der Jagdgesellschaft Stiwoll. Herr Baumeister, wie er liebevoll von seinen Jagdkollegen immer wieder genannt wurde, bejagte bis ins hohe Alter mit seinem Bruder den Revierteil Schmölzer- und Gorlkogel. Aus dieser Zeit gab es auch unzählige Anekdoten und Erlebnisse, die Johann bei jeder Gelegenheit mit Begeisterung erzählte. Auf Betreiben von Johann wurde auch in seinem Revier das Hubertuskreuz der Jagdgesellschaft Stiwoll errichtet! In mühevoller Handarbeit schuf er unter Mithilfe seines Bruders und ein paar weiterer Kollegen ein wunderschönes Bauwerk. Johann waren neben der Jagd das kulturelle Leben und das Brauchtum um die Jagd besonders wichtig, wofür er sich auch stets aktiv einsetzte. Die Jagdgesellschaft Stiwoll bedankt sich bei Johann Roth mit einem herzlichen Weidmannsdank für die wunderschönen gemeinsamen Jahre und seinen Einsatz um Fauna und Flora. Er wird stets in Erinnerung und Teil der Jagdgesellschaft Stiwoll bleiben.

Gerhard Kriegl