Jagdgebiet Takern II

Franz Fritz †. In der Nacht zum 27. Jänner ist der langjährige Obmann der Jagdgesellschaft Takern II im 88. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Seine Leidenschaft als Jäger waren seine Jagdhunde und die Niederwildjagd. Sein Herz schlug besonders für den Deutsch-Kurzhaar und den Jagdterrier. Durch sein engagiertes Wesen und vor allem sein Wissen wurde er in den Vorstand des Österreichischen Kurzhaarklub sowie in den Vorstand des Steirischen Jagdhundeprüfungsvereins gewählt. Er war Mitglied des Bezirksjagdausschusses Weiz, Bezirksjagdhundereferent und langjähriger Vortragender bei der Jungjägerausbildung. Unvergesslich sind die in seinem Revier abgehaltenen Hundeprüfungen, wo er als Prüfungsleiter fungierte und sein Revier immer wieder zur Verfügung stellte. Als Richter war er ein gern gesehener Kollege in ganz Österreich, da er jagdnahe und praxisorientiert arbeitete. Die Jagdkameraden der Großgemeinde St. Margarethen danken für die vielen schönen Stunden und die vielen Jagdeinladungen in deinen Revieren. Eine große Anzahl an Jägern und Hundeführern begleitete Franz Fritz auf seinem letzten irdischen Weg. Die Jagdhornbläsergruppe Erzherzog Johann Gleisdorf verabschiedete sich mit dem Stück „Jagd vorbei“. Unser Freund Mag. Wolfgang Huss verabschiedete sich als Solist mit der Waldandacht. Mit einem letzten Weidmannsdank werden wir dir immer ein ehrendes Gedenken bewahren. 

Karl Hermann