Jagdgebiet Taxenbach

Sebastian Brunner – 70. Geburtstag. Am 11. Oktober feiert Sebastian Brunner seinen 70. Geburtstag. Der Jubilar, ein geborener Taxenbacher, lernte in Bruck bei der Firma Schützinger das Zimmererhandwerk. 1984 wechselte Sebastian Brunner in den Gemeindedienst, wo er bis zur Pension 2010 arbeitete. 1973 heiratete er Martina Radler aus Bruck, die ihm vier Kinder schenkte. Stolz ist er auf seine acht Enkelkinder und zwei Urenkerl. Gemeinsam wurde in Taxenbach das Eigenheim mit kleiner Landwirtschaft, das „Oberwasserfallgut“, aufgebaut, das 2013 seinem Sohn Günther übergeben wurde. Heute noch ist der Jubilar eine große Hilfe in der Landwirtschaft. 50 Jahre lang ist Sebastian Brunner schon bei den Wallner-Schützen, 30 Jahre Obmann der Kameradschaft Taxenbach, seit 2009 Vizepräsident der Kameradschaft vom Salzburger Land und seit 2002 noch Bezirksobmann des Pinzgaus, 2019 wurde Sebastian Brunner zum Ehrenobmann ernannt. Für sein Wirken wurde er mehrfach ausgezeichnet: So wurden ihm das Silberne Ehrenzeichen der Salzburger Landesregierung, das Goldene Ehrenzeichen Kreuz am Stern und das Goldene Ehrenzeichen der Schwerter verliehen. Die Jägerei ist heute noch das große Hobby von Sebastian Brunner.

Franz Mayr