Jagdgebiet Thalgau

Hermann Adamcsak †. Am 15. Juli, kurz vor seinem 84. Geburtstag, verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit Hermann Adamcsak. Unser geliebter Vater war ein Familienmensch, doch die Jagd war seine größte Leidenschaft. Die Ablegung der Jungjägerprüfung erfolgte im Jahr 1964, die Aufsichtsjägerprüfung im Jahr 1978. Sowohl die Jagd als auch die Jagdaufsicht für die Gemeindejagd Thalgau übte er bis zuletzt äußerst gewissenhaft aus. Vater war ein „g’standener Jaga“ der alten Schule, mit dem Gespür für Natur, Weidwerk und Kameradschaft. Man konnte sich auf ihn hundertprozentig verlassen, er hatte Handschlagqualität. Durch seine offene und herzliche Art, auf Menschen zuzugehen, hatte er viele Einladungen zur Jagd erhalten und diese auch sehr gerne wahrgenommen. Er war weit über die Gemeindegrenze Thalgau hinaus bekannt. Mein Vater hat mir sein jagdliches Wissen sowie das Jagdhandwerk mit sehr viel Leidenschaft weitergegeben. Da unsere beiden Revierteile unmittelbar aneinandergrenzten, konnten wir die Jagd viele Jahre lang bis kurz vor seinem Ableben gemeinsam ausüben. Auf Wunsch meines Vaters fand die Urnenbeisetzung im engsten Familienkreis auf dem Ortsfriedhof Thalgau statt. Die Trauerfamilie möchte sich hiermit für die vielen Beileidsbekundungen bedanken. Mein lieber Vater, Weidmannsruh!

Markus Adamcsak