Jagdgebiet Tyrnau-Nechnitz

Karl Reiter vlg. Paxner †. Am 2. August hat uns die traurige Nachricht vom Ableben unseres Weidkameraden Karl Reiter vlg. Paxner, Landwirt in Nechnitz, Gemeinde Fladnitz a. d. Teichalm, erreicht. Karl, Jahrgang 1944, war seit seiner Jugend der Natur und der Jagd sehr zugetan und hat daher in jungen Jahren die Jagdprüfung absolviert und danach seinem Hobby als Jäger und vor allem als Heger gefrönt. In weiterer Folge hat er die Aufsichtsjägerprüfung abgelegt und mehr als drei Pachtperioden die jagdlichen Geschicke der Gemeindejagd Tyrnau-Nechnitz als Jagdschutzorgan mitbestimmt. Seine Jagdkameraden und der Steirische Jagdschutzverein, dessen Mitglied er 57 Jahre war, bedanken sich für seine Treue und Kameradschaft. Mit einem letzten Weidmannsheil verabschieden wir uns von unserem lieben Verstorbenen. Wir werden Karl immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Sigi Wieser