Jagdgebiet Unken

Geburtstagsschießen. Der Schützen- und Jägerverein Unken veranstaltete am 12. November am Schießstand Unken-Kniepass ein Vereins- und Geburtstagsschießen anlässlich der runden Geburtstage von Vereinsmitgliedern. Insgesamt nahmen 65 Schützen teil. Die Geburtstags- und Ehrenscheibe holte sich Josef Speicher aus Unken. Die Königsscheibe sicherte sich BJM Walter Herbst aus Unken. Damit wurde er Schützenkönig 2022. Geschossen wurde in der Jagdserie: 100 Meter stehend angestrichen (Fuchs), 200 Meter vorne aufgelegt (Rehbock), 250 Meter vorne und hinten aufgelegt (Gams). Sieger wurde Gerti Rehrl aus St.Martin. Den Weitschuss – 300 Meter – holte sich Gerhard Siglreitmaier aus Unken. Sieger der KK-Wildserie wurde Hans Kaisermayr aus Salzburg. Sieger bei den Senioren wurde Franz Mayr aus St. Martin. Bei der Jugend gewann Xaver Moderegger aus Unken. Geschossen wurde auch der laufende Hase mit der Schrotflinte: Sieger wurde Franz Rier aus Lofer. Auf die Pistolenscheibe 15 Meter wurden 5 Schuss stehend frei geschossen. Sieger wurde Erich Eder aus Salzburg. Die Geburtstagsscheibe und Schützenkette überreichte Thomas Willberger mit Franz Schmiderer.

Franz Mayr