Jagdgebiet Wals-Siezenheim

Franz Esterer – 70. Geburtstag. Am 3. April feiert Franz Esterer, Austragbauer vom Kleßhamer in Viehhausen, seinen 70. Geburtstag. Franz legte 1972 die Jagdprüfung ab und wurde kurze Zeit darauf im Revierteil Viehhausen eingeteilt. Die normale Jagdprüfung war ihm zu wenig und so legte er 1976 die Prüfung zum Jagdschutzorgan ab. Franz ist ein äußerst passionierter Rotwildjäger und konnte schon sechs Hirsche in der Gemeindejagd erlegen. Neben der Jagd ist Franz auch Mitglied der Viehhauser Aperschnalzer, der Feuerwehr Wals/Viehhausen und der Kameradschaft Wals.

Er besuchte die Landwirtschaftsschule Klessheim, um dann in späteren Jahren den Hof von seinem Vater zu übernehmen, der auch ein passionierter Jäger war. Der Jubilar hat drei Kinder und sein Stolz sind seine sechs Enkelkinder.

Wir wünschen Franz auf diesem Wege einen guten Anblick, Weidmannsheil und vor allem viel Gesundheit!

Manfred Neumaier