Jagdgebiet Wals-Siezenheim

Matthias Berger – 85. Geburtstag. Am 7. Juli feiert Matthias Berger vulgo Binderbauer seinen 85. Geburtstag. Der Jubilar, geboren beim Stefflhansengut in Wals, kam 1966 zum Binderbauer und heiratete seine Elisabeth. Zwei Kinder entsprangen dieser Ehe. Das Jagdfieber erwischte Matthias erst im späteren Alter. Er legte 1988 die Jagdprüfung ab und wurde im selben Jahr im Revierteil Bruckerfeld eingeteilt. Manch guten Rehbock und Hirsch konnte Matthias schon in seinem Jägerleben erlegen.

Sein Herz schlägt sehr stark für seine Familie und für seine Landwirtschaft. 1974 wurde das Bauernhaus neu errichtet und 1994, schon mit seinem Sohn, wurde der Stall und das Wirtschaftsgebäude neu errichtet. Wir wünschen Matthias auf diesem Wege zu seinem Geburtstag einen guten Anblick, ein kräftiges Weidmannsheil und vor allem viel Gesundheit!

Manfred Neumaier