Jagdgebrauchshundeklub Obersteiermark

Bringtreueprüfung. Am 14. Mai wurde diese Prüfung in Fohnsdorf vom Jagdgebrauchshundeklub Obersteiermark abgehalten. Prüfungsleiter Bernhard Hammer konnte die genannten 16 Hundegespanne im Standquartier Gasthof Postwirt in Fohnsdorf begrüßen. Die Prüfungsreviere befanden sich in Zeltweg, Obdach und Fohnsdorf. Die Bringtreueprüfung ist eine sehr fordernde Prüfung für Hundegespanne – von den angetretenen Gespannen konnten sieben diese Einzelprüfung erfolgreich absolvieren.

Bei der Ergebnisbekanntgabe waren LJM Franz Mayr-Melnhof-Saurau, Landesjagdhundereferent Mf. Karl Haidic, die Zweigvereinsobmänner Ing. Andreas Titz und Herbert Poier, Ing. Manfred Waibel und Obmann Herwig Kohlbacher anwesend. Die Jagdhornbläsergruppe der Freien Jäger Knittelfeld umrahmte die Veranstaltung.

Bestanden: Marlies Gruber mit Make some noise Moonstruck, Flc Retriever; Johann Maislinger mit Tiera von der Hagerbucht, KlMü; Matthias Breinesberger mit Bea vom Teichboden, DL; Jürgen Ehrenreich mit Benno vom Teichboden, DL; Johanna Friedl mit Axel von der Kriehmühle, DL; Thomas Haingartner mit Balthasar vom Teichboden, DL; Mf. Rudolf Handl mit Aiko vom Schüttberg, DDR.

Den Preis des Landesjägermeisters erhielt Johanna Friedl, den Preis des Landesjagdhunderefernts erhielt Mf. Rudolf Handl. Ein Dank geht an die Reviere Prinzessin Croy in Zeltweg, Gemeindejagd Fohnsdorf und Stift Admont in Obdach.

Bernhard Hammer