Jagdgesellschaft Wals-Siezenheim

Georg Brötzner – 60. Geburtstag. Unser Jagdleiter Kopeindlbauer Georg Brötzner feierte am 27. August seinen 60. Geburtstag. Georg legte 1981 die Jagdprüfung ab, erhielt 1992 den Jagderlaubnisschein und kam 1994 in den Revierteil Unterau, wo er seither weidwerkt. 2019 wurde er dann Jagdleiter unserer Jagd. Dieses Amt führte auch schon sein Vater aus. Letztes Jahr konnte unser Jagdleiter in seinem Revier einen überaus starken Rehbock erlegen, der bei der Trophäenschau mit der bronzenen Medaille ausgezeichnet wurde. Der Jubilar betreibt mit seiner Frau eine große Reitanlage und einige neu errichtete Appartements. Im Reitsport ist er sehr engagiert und konnte schon manch gute Platzierung erreichen.

In den Wintermonaten widmet er sich einem weiteren Hobby, das in unserer Gemeinde sehr beliebt ist, dem Rupertigau-Aperschnalzen. Mit seiner Pass Wals IV konnte er beim großen Rupertigau-Preisschnalzen schon öfters die vorderen Plätze erreichen. Des Weiteren saß Georg zehn Jahre in der Gemeindevertretung und widmete sich dem öffentlichen Leben in unserer Heimatgemeinde.

Wir wünschen Georg auf diesem Wege einen guten Anblick, ein kräftiges Weidmannsheil und vor allem viel Gesundheit zu seinem 60. Geburtstag!

Manfred Neumaier