Jagdhornbläsergruppe Pölstal

Heinz Ertl sen. vlg. Reicher – 80. Geburtstag. Am 24. Dezember beging Heinz Ertl, Altbauer am Reicherhof in Oberkurzheim, seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass lud der Jubilar seine Jagdfreunde und Vereinshelfer, die führenden Vertreter der Gemeindepolitik, Wegbegleiter aus der Zeit seiner Funktionärs-tätigkeiten beim steirischen und österreichischen Fleischrinderzuchtverband sowie die Jagdhornbläser der JHBG Pölstal zu einem gemütlichen Beisammensein ins Gasthaus Pöschl in der Greith ein. Heinz fungierte über 25 Jahre lang als Ortsstellenleiter des Steirischen Jagdschutzvereines von Pöls-Oberkurzheim. Sohn Heinrich übernahm inzwischen diese Aufgabe und gratulierte seinem Vater zum Geburtstag und bedankte sich für sein Wirken.

Franz Gamweger hob in seiner Laudatio im Namen der Jagdhornbläser die Obmannszeit von Heinz als Vorsteher der Bläsergruppe in der Zeit von 1967 bis 1973 hervor und bedankte sich im Namen aller Bläserkameraden für sein damaliges Engagement und für die weitere Verbundenheit zur Gruppe. Volksmusik, gespielt von seinen Enkelkindern, und Jagdhornklänge der Bläsergruppe Pölstal untermalten den gemütlichen Abend.

Wir wünschen dem Jubilar noch viele schöne Stunden im Kreise seiner Familie sowie am Hof als auch im Revier.

OFG