Jagdhornbläsergruppe St. Peter im Sulmtal

Tätigkeitsbericht. Als Einsatzleiter der Jagdhornbläsergruppe St. Peter im Sulmtal des Steirischen Jagdschutzvereins Deutschlandsberg ist es an der Zeit, meinen Tätigkeitsbericht über das abgelaufene Jahr zu bringen: Wir hatten sieben Begräbnisse, 15 Geburtstagsgratulationen und elf sonstige Auftritte wie Hubertusjagden mit Streckenlegung, Jagdhundeprüfungen, Erntedank- und Sonnwendfeiern. Des Weiteren hatten wir 18 Hornproben. Das sind in Summe 51 Einsätze im Sinne der Jagd bzw. des jagdlichen Brauchtums. Es macht mich stolz, dass wir mit unseren Jagdhornklängen bei der Bevölkerung so gut ankommen und immer gern gesehene Gäste sind. Es macht auch Spaß, mit dieser gemischten Gruppe von Jungen und Älteren sowie auch Damen mitzuwirken.
Jüngster Hornmeister des Landes. Des Weiteren möchte ich bekannt geben, dass am 26. Jänner beim Landestreffen der Einsatzleiter und Hornmeister der steirischen Jagdhornbläser im StJSV Manuel Gödl zum Hornmeister der JHBG St. Peter im Sulmtal ernannt wurde. Somit ist unser Manuel der jüngste Hornmeister des Landes. Auf diesem Wege wünsche ich unserem Hornmeister Manuel Ausdauer und viel Erfolg mit einem kräftigen „Horn auf, blast an!“.


Alois Krenn