Jagdklub Grafendorf und Umgebung

Johann Kopper †. Der Jagdklub Grafendorf und Umgebung sowie die Jagdgesellschaft Gräferviertel nahmen am Mittwoch, dem 23. November, Abschied vom langjährigen Jagdkameraden und Freund Johann Kopper, der im 88. Lebensjahr friedlich eingeschlafen ist. Hans ist bereits 1962 dem Jagdklub Grafendorf und Umgebung beigetreten. Viele Jahre war er als Aufsichtsjäger tätig. 1989 übernahm Hans das Amt des Jagdleiters, das er 21 Jahre (bis 2010) mit seiner bekannten Ruhe, aber auch mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen ausübte.

Hans war ein begnadeter Hundeführer und hatte stets ausgebildete Jagdhunde um sich. Wenn Hilfe benötigt wurde oder ein guter Rat gefragt war, hatte er immer ein offenes Ohr. Das gesellschaftliche Leben war ihm wichtig, so mancher Schüsseltrieb dauerte daher manchmal weit über Mitternacht hinaus.

Für seinen Einsatz für die Jagd wurde ihm im Jahr 2000 vom Jagdklub Grafendorf und Umgebung das goldene Verdienstzeichen verliehen. Die Gräferviertler Jagdgesellschaft verliert mit ihm einen geselligen Weidkameraden und guten Freund.

Gedanklich wirst du immer bei uns Jägern sein. Weidmannsdank und Weidmannsruh, Hans!

Irma Schlager