Klub Tirolerbracke

Gebrauchs- und Anlagenprüfungen. Am 12. und 19. November wurden unter der Leitung von Karl Kaiser in den Gemeindejagdgebieten Freßnitz, Mitterdorf und Kindtalgraben die Gebrauchs- bzw. Anlagenprüfungen unserer Gebietsführung durchgeführt. Bereits im Vorfeld wurden mit Unterstützung unserer Leistungsrichter und Leistungsrichter-Anwärter die Schweißprüfungen abgenommen und so konnten dank unserer Revierführer und des sehr guten Hasenbestandes in den Revieren die Prüfungen mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen werden. In Anwesenheit unserer Altgebietsführer Gert Dobrovolny, Wolfgang Rohl und Dr. Rudolf Hansemann wurden im Wellnesshotel Stocker in Krieglach die Prüfungsergebnisse bekannt gegeben.

Gebrauchsprüfungen 12. November: I. Preis, 440 Punkte, Argos von der Windschaufel, Manfred Janker; I. Preis, 432 Punkte, Alina von der Windschaufel, Fritz Traunfellner; I. Preis, 410 Punkte, Akira vom Rannachschuster, Walter Koppensteiner; II. Preis, 385 Punkte, Baron vom Pölzlhof, Alois Rauscher.

Anlagenprüfungen 19. November: 259 Punkte, Ayla vom Hochkar, Thomas Frühwald; 258 Punkte, Aiko vom Rastkogel, Andreas Pöchacker.

Wir gratulieren allen Gespannen, besonders Manfred Janker und seinem Argos, der mit seiner zweiten Gebrauchsprüfung den 1. Rang und somit den Titel Österreichischer Jagdhunde-Prüfungssieger (ÖJPS) erringen konnte. Mein besonderer Dank gilt den Jagdpächtern, unseren Leistungsrichtern, Anwärtern und Revierführern.

Karl Kaiser