Lions Club Linz 2000

Charityschießen. Bereits zum dritten Mal folgten am 28. Mai bei sehr gutem Wetter 21 Rotten – also 63 Schützen – aus der Jägerschaft Oberösterreich der Einladung des Lions Clubs Linz 2000 zum Charityschießen am Landesjagdschießstand in Viecht. Nach dem Weißwurstempfang galt es für jeden Teilnehmer auf drei Jagdparcours je 15 Tauben zu beschießen. Abgerundet wurde der Bewerb durch fünf Kugelschüsse pro einzelnem Schützen auf 100 Meter sitzend.

Bereits im Vorfeld wurde mit Werner Hofer von Waffen Hofer aus Sankt Johann am Wimberg ein Kooperationspartner und Hauptsponsor gewonnen. Durch die Verlosung eines Blaser-Jagdgewehres konnte ein beachtlicher Betrag dem Serviceprojekt „Eine Intensivwoche für Familien mit beeinträchtigtem Kind“ zugeführt werden.

Die Siegerehrung und die Ziehung von wunderschönen Tombolapreisen wurden von den Hubertusbläsern Laakirchen begleitet. OA Dr. Manuela Baumgartner vom Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz konnte zum offiziellen Abschluss dieses Events ein Spendenscheck von € 10.000,- übergeben werden.

Nach dem anschließenden Abendessen ließen die Schützen und Schützinnen den Tag gemütlich auf der Schießanlage, die vom Verantwortlichen Christian Mayr und seinem Team wieder erstklassig gemanagt wurde, ausklingen.

Das Wertungsschießen gewann die Rotte der Firma Eurowheel, der Sieger der Einzelwertung hieß Walter Fellner. Lions Linz 2000 bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren für den Kauf der Startpakete und bei den Hauptsponsoren für die monetäre Unterstützung bzw. für die Großzügigkeit der zur Verfügung gestellten Preise.

Bernhard Fierlinger