Saalachtaler Jagdhornbläser

Jahreshauptversammlung. Am 1. April wurde die Jahreshauptversammlung der Saalachtaler Jagdhornbläser im Gasthof zur Post in St. Martin/Lofer abgehalten. Obmann WM Otto Haitzmann konnte als Ehrengäste Landesobmann Hans Steinberger und BJM Walter Herbst begrüßen. Beim Tätigkeitsbericht bedankte sich Haitzmann für das zahlreiche Erscheinen bei den Ausrückungen und Proben, besonders aber für den kameradschaftlichen Umgang und den Zusammenhalt in der schwierigen Zeit von Corona. Aus beruflichen Gründen legte Hornmeister Michael Millinger nach neunjähriger Tätigkeit sein Amt zurück, bleibt aber als Hornbläser erhalten. Robert Hohenwarter als Hornmeister und Ian Calderwood als Hornmeister-Stv. wurden einstimmig gewählt. Florian Schider wurde als neues Mitglied aufgenommen. Im Zuge der JHV wurden von der Salzburger Jägerschaft verdiente Jagdhornbläser für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Mit einem gemütlichen Zusammensein fand die JHV ihren Ausklang. Horn auf und Weidmannsheil!

WM Otto Haitzmann