Salzburger Jägerschaft

Rudolf Brandl †. Am 20. Dezember trat Rudi Brandl im hohen Alter von 97 Jahren seinen letzten Pirschgang an und schloss für immer seine Augen. Schon von seinen Jugendjahren an war Rudi stets eng mit der Natur verbunden, ehe er sich im Jahr 1978 durch die Ablegung der Jagdprüfung bei der Salzburger Jägerschaft zum Weidmann legitimierte. Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Erika ging er im Bad Hofgasteiner Revier seines Freundes über viele Jahre mit großer Begeisterung dem Weidwerk nach. Mit großer Freude und wohlgelaunt erinnerte sich Rudi Brandl stets an die zahlreich miteinander verbrachten Jagd-erlebnisse zurück. Auch die Musik zählte zu seinen Steckenpferden. So erlernte Rudi noch im Alter von 70 Jahren die Steirische Harmonika und erfreute durch perfektes Spiel sein familiäres Umfeld. Die Verabschiedung von Rudi Brandl fand unter großer Teilnahme seiner Familie, seine Freunde, Bekannten und Nachbarn in der Stadtpfarrkirche Gnigl statt.

RR Josef Platzer