Salzburger Jagdschutzverein – Bezirk Tennengau

Frühjahrsstammtisch und KK-Schießen. Am 28. Mai fand in der KK-Schießanlage der Schützengilde Hallein der erste Tennengauer Frühjahrsstammtisch des SJSV statt. Ziel dieser Veranstaltung, welche in Zukunft jährlich geplant ist, waren ein geselliges Zusammentreffen und ein gemeinsamer jagdlicher Gedankenaustausch. Für das leibliche Wohl wurden die Mitglieder vom Bezirk auf Wildgulasch mit Knödel eingeladen. Als Ehrengäste durften wir für die Salzburger Jägerschaft die Landesjägermeister-Stellvertreterin Gabriele Fiedler sowie unseren BJM Rupert Schnöll begrüßen.

Zur Auflockerung und da sich die modernen KK-Stände der Schützengilde Hallein geradezu anboten, wurde ein kleiner KK-Bewerb unter den anwesenden Personen durchgeführt. Als Sieger ging dabei Manfred Leitinger hervor. Diesem wurde als Siegerpreis unser neu erhältlicher Geschenkgutschein für eine Jahresmitgliedschaft im Wert von € 25,- durch Bezirksleiter-Stv. Manfred Berger übereicht.

Vortrag und Buchvorstellung. Am 3. Juni fanden über Einladung der Bezirksgruppe Tennengau im Gasthaus Brückenwirt ein Vortrag und die Buchvorstellung über „Kapitale Rehböcke“ von der Hege bis zur jagdlichen Ernte statt. Vom steirischen Berufsjäger Helmut Pirker wurde als Vortragender bzw. Buchautor ein Exemplar seines Buches „Das Kapitalbock-Prinzip“ zur Verfügung gestellt. Dieses konnte im Rahmen einer Verlosung unter den anwesenden Mitgliedern an Markus Honauer überreicht werden.

Manfred Berger