Salzburger Jagdschutzverein Bezirksleitung Flachgau

Paul Költringer †. Am 1. Dezember hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser Bezirks-obmann-Stellvertreter vom Bezirk Flachgau, Paul Költringer, Wieslehenbauer aus Heuberg, Gemeinde Koppl, nach schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Paul hat 1979 die Prüfung für das beeidete Jagdschutzpersonal abgelegt und war über 40 Jahre Mitglied der Salzburger Jägerschaft sowie lange Mitglied der Gemeindejagd Koppl.

Im Jahr 2014 ist Paul Költringer dem Salzburger Jagdschutzverein als ordentliches Mitglied beigetreten. Gleich nach dem Beitritt hat er in den Räumlichkeiten seines Buschenschanks „Mosthütte“ am Heuberg mit Vorträgen für die Mitglieder und Jäger mit kompetenten Jagdtierärzten über Wildbrethygiene und Zerwirkkursen begonnen. Die Vorträge reichten bis zum Elisabethinum, der höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in St. Johann. Sein besonderes Anliegen für unseren Verein war die Förderung der Tonscheibenschützen im Jagdparcours in Weitwörth.

Mit Paul Költringer verliert der Verein ein säulentragendes Vorstandsmitglied, das durch seine Herzlichkeit und Vereinskompetenz die Zustimmung aller Funktionäre und Mitglieder auf sich vereinen konnte.

Otto Burböck