Salzburger Jagdschutzverein – Landesvorstand

Aufsichtsjägerschießen. Der Landesobmann-Stv. des Salzburger Jagdschutzvereines, Mag. Gerd Grünauer, und die Bezirksleiterin des SJSV im Lungau, Sarah Schwarz, besuchten anlässlich des Aufsichtsjägerschießens des Steirischen Aufsichtsjägerverbandes, Bezirksgruppe Murau, am 7. Mai den Schießstand Buckl-hube in Murau. Ein herzlicher Dank gilt den Gastgebern, dem Obmann der Bezirksgruppe Murau, Willi Körbler, und OSM Richard Engel. Wir gratulieren zu einer gelungenen Veranstaltung und wünschen ein kräftiges Weidmanns- und Schützenheil!

Bezirksversammlung. Erfreulich war es, dass nur wenige Tage später, am 13. Mai, die Lungauer Bezirksleiterin Sarah Schwarz in Vertretung des SJSV an der Bezirksversammlung des StAJV in Stadl an der Mur teilnehmen durfte. In den Grußworten betonte sie einmal mehr die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der verschiedenen Aufsichtsjägerverbände und anderer Organisationen, um das gemeinsame Interesse – die Vertretung der Jagdschutzorgane – in bestmöglicher Weise wahrnehmen zu können.

Besuch der Kärntner Jagdaufseher. Ein weiteres bundesländerübergreifendes Treffen gab es in Kärnten. LO-Stv. Mag. Gerd Grünauer und BL Sarah Schwarz nahmen an der Landesvollversammlung des Kärntner Jagdaufseherverbandes am 28. Mai in Spittal an der Drau teil, zu der sie von LO Bernhard Wadl geladen wurden. Auch hier wurde der SJSV gastfreundlich empfangen und wir nahmen mit Freude an der ausgezeichnet organisierten Veranstaltung teil. Die passend gewählten Grußworte zahlreicher Ehrengäste sowie ein Vortrag mit Diskussion zum Thema „Die Rückkehr des Wolfes nach Österreich/Kärnten“ sowie die feierliche Umrahmung und der Informationsaustausch mit den Kärntner AufsichtsjägerInnen machten die Vollversammlung für uns zu einem sehr lohnenswerten Besuch. Weiterhin auf gute Zusammenarbeit und ein kräftiges Weidmannsheil vom SJSV!

Sarah Schwarz