Schützenverein Aichfeld-Murboden

Landesmeisterschaft Olympic Skeet. Am Samstag, dem 20. Juni, wurde auf dem Schießplatz des Schützenvereins Aichfeld-Murboden die Landesmeisterschaft in der Disziplin Olympic Skeet durchgeführt. Dabei ging der Sieg an Gerhard Steinwidder mit 67 von 100 möglichen Treffern.

1. Gerhard Steinwidder, SAM, 67; 2. Hans Peter Lanz, SAM, 65; 3. Hermann Trauss-nigg, SVB, 55; 4. Michael Metnitzer, SAM, 50; 5. Josef Siebenbäck, SAM, 44; 6. Florian Wind, SAM, 40.

Landesmeisterschaft Automatic Trap. Am Samstag, dem 20. Juni, wurde auf dem Schießplatz des Schützenvereins Aichfeld-Murboden die Landesmeisterschaft in der Disziplin Automatic Trap  durchgeführt. Obwohl es recht kalt und stark bewölkt war, konnten sich die Ergebnisse der über 20 Schützen durchwegs sehen lassen. Der Sieg in der allgemeinen Klasse ging an Hubert Rossmann vom Schützenverein Aichfeld-Murboden mit 94 von 100 Wurftauben, Zweiter wurde Stefan Krainer, ebenfalls Schützenverein Aichfeld-Murboden, mit 92 Treffern und Dritter wurde Gerald Liebmann vom SVB mit 89 Treffern. Bei den Senioren gewann Walter Bobolik vom Schützenverein Aichfeld-Murboden vor Karl Schanner. Mannschaftssieger wurde die Mannschaft vom Schützenverein Aichfeld-Murboden 1 mit den Schützen Rossmann, Krainer und Schuster.

Landesmeisterschaft Compac Sporting. Am 4. Juli wurde bei idealem Wetter die Landesmeisterschaft in der Disziplin Compac Sporting durchgeführt.

Dabei ging der Sieg in der allgemeinen Klasse an Robert Lamprecht vom JSV St. Veit am Vogau mit 82 von 100 möglichen Treffern, Zweiter wurde Karl Heinz Pock vom Schützenclub Voitsberg mit 79 Treffern und Dritter wurde Lucas Hartbauer ebenfalls Schützenclub Voitsberg, mit 77 Treffern. Bei den Senioren ging der Sieg an Franz Veit vom Schützenclub Voitsberg vor Karl Heinz Harkam vom steirischen Wurftaubenclub und Wolfgang Wind vom Schützenverein Aichfeld-Murboden. Mannschaftssieger wurde die Mannschaft vom Schützenclub Voitsberg mit den Schützen Traussnigg, Heritz und Veith vor den Mannschaften Schützenverein Aichfeld Murboden 1 und 2. Wir konnten auch eine nennenswerte  Anzahl von Gästen aus Slowenien und Kärnten wilkommen heißen, welche nicht nur Spaß an der Veranstaltung hatten, sondern auch gute Leistungen erbracht haben.

Ing. Wolfgang Schuster