StJSV Jagdschutzverein Kirchbach

Johann Zach †. Der Jagdverein Pirching trauert um sein Mitglied Johann Zach und verliert mit ihm einen passionierten und leidenschaftlichen Jäger. Hans Zach hat im Jahr 1973 die Jägerprüfung abgelegt und ist gleich dem Jagdschutzverein beigetreten. Für seine treue Mitgliedschaft erhielt er im Jahr 2013 das Abzeichen in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft. Bereits 1976 wurde er Mitpächter der Jagdgesellschaft Pirching und blieb es bis zu seinem Ableben am 28. Dezember. Er war ein verlässlicher Partner beim Bergen von Unfallwild und hat dadurch vielen Tieren ein langes Leiden im Straßengraben erspart. Hans war ein passionierter Niederwildjäger und als solcher hat er im Laufe seines Lebens vier Jagdhunde abgeführt. Seine große Leidenschaft galt aber dem Rehwild, das er vorbildlich hegte und pflegte. Hans führte auch 20 Jahre lang die Wildsammelstelle der Jagdgesellschaft bei ihm zu Hause. Unser Weidkamerad war sehr gesellig und wusste nach 50 gelösten Jagdkarten so manche Anekdote zu erzählen, dabei lachte er über das ganze Gesicht und gestikulierte mit Händen und Füßen.

Zur Verabschiedung von Hans am 4. Jänner gab es von den Kirchbacher Jagdhornbläsern unter anderem noch ein letztes „Jagd vorbei“. Weidmannsdank vom Jagdverein Pirching für deine Kameradschaft und deinen Einsatz für die Jagd und das Wild!

Rainer Vrabl