StJSV Zweigverein Admont

Gottfried Matthias Steinbacher †. Von der Jugend an gehörte die Jagd zum Lebensinhalt von Gottfried. Nach der Jungjägerprüfung absolvierte er die Aufsichtsjägerprüfung in Salzburg und nach dem Umzug vom Pongau in die Heimat von Petra blieb er auch hier der Jagd treu. Vor über 16 Jahren ergriff er die Chance, in der Haller Gemeindejagd seine jagdlichen Interessen als Ausgeher weiter auszuüben. Zu diesem Zeitpunkt trat er auch dem Zweigverein Admont des Steirischen Jagdschutzvereins bei. Er war Jäger, aber doch mehr der Hege zugewandt und er betrachtete die Jagd als eine verantwortungsvolle Verpflichtung und Aufgabe, die nicht die Tötung von Wild im Vordergrund hat. Er war ein sehr gern gesehenes, äußerst hilfsbereites, verantwortungsvolles, gutmütiges und geselliges Mitglied der Haller Jägerschaft, aber auch eine Persönlichkeit, geprägt von Freundschaft und Familiensinn. Er war ein Ruhepol unter den Jagdkollegen und ein bemerkenswerter Unterhalter bzw. Erzähler seiner Jagderlebnisse.

Wir, der Steirische Jagdschutzverein, die Steirische Jägerschaft und die Verantwortlichen der Gemeindejagd Hall, möchten uns für die gelebte Einstellung zur Jagd und ihrem Umfeld aufrichtig bedanken und verabschieden uns mit dem Signal Jagd vorbei, dargeboten von der JHBG Admont-Gesäuse. Weidmannsdank, Gottfried!

Ing. Manfred Blümel