StJSV Zweigverein Birkfeld

Dir. Franz Häusler – 70. Geburtstag. Im November des Jahres 2021 feierte der Obmann des Zweigvereines Birkfeld, Dir. Franz Häusler, seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass wünschen ihm der Vorstand sowie die Mitglieder des Vereines alles Gute und bedanken sich auf diesem Wege für seine schon fast 20-jährige Obmannschaft. Den Jubilar zeichnen seine Geselligkeit, Gewissenhaftigkeit, seine Ausdauer sowie auch sein guter Zugang zu den Vereinsmitgliedern besonders aus. Als langjähriger Jagdpächter und Jäger kennt er auch die Probleme der Jagdberechtigten und Grundbesitzer und ist immer ausgleichend um Gerechtigkeit bemüht. Einige von vielen wichtigen Schritten in seiner Obmannschaft möchte ich besonders hervorheben. Es ist ihm gelungen, den Wurftaubenschießstand Hödl in Fischbach mit viel Ausdauer zu installieren und anrainergerecht zu modernisieren. Bei dieser Anlage können unter anderem auch die Jungjäger ihre Schießfertigkeit üben sowie das Prüfungsschießen bei der Jungjägerprüfung ablegen. Besonders erwähnenswert ist auch der von ihm eingeführte schriftliche Jahresrückblick über alle jagdlichen und gesellschaftlichen Tätigkeiten des Vereines. Der von ihm sehr zeitaufwendig gestaltete Bericht wird von den Vereinsmitgliedern mit Freude erwartet und geschätzt. Lieber Franz, für die jahrelangen Arbeiten und Bemühungen zum Wohle des Steirischen Jagdschutzvereines sagen wir dir herzlichen Dank und wünschen für dein neues Lebensjahrzehnt Gesundheit, Glück, Lebensfreude und Wegbegleiter, mit denen du noch viele jagdliche Aktivitäten erleben kannst.

Wir hoffen sehr, dass uns die Pandemie doch noch die Möglickeit gibt, mit dir zu feiern und dir für deine Arbeit persönlich zu danken.

Peter Schweighofer