StJSV Zweigverein Bruck/Mur

„Steirerg’wand und Gamsbart“. Dies war das Motto des nun schon 4. Balles der Oberaicher Bauern und Jäger, zu dem die Jagdschutzvereins-Ortsstelle Bruck-Oberaich gemeinsam mit dem Bauernbund Oberaich am 1. Februar in den Kultursaal Oberaich einlud. Die Jagdhornbläsergruppe Breitenau eröffnete den Ball mit feierlichen Klängen. Im Anschluss an die Polonaise der Landjugend Oberaich begrüßten Ortsstellenleiter Mag. Gerd Kaltenegger und Bauernbundobmann Ing. Thomas Lanzer-Breitfuß die zahlreichen Ballgäste. Für eine schwungvolle Tanzmusik sorgten „Hammerstoak“. Mit regionalen Schmankerln vom Wild verwöhnte Gemeindebäuerin Barbara Kirl die Ballgäste. Der Jagdschutzverein Bruck-Oberaich war mit einem Schnapsstand und einem Schießkino vertreten, bei dem großer Andrang herrschte. Zur Verfügung gestellt wurde das Schießkino vom Jagdausstatter „Der Jäger“ aus Bruck/Mur. Den Preis für den besten Schützen konnte unser Zweigvereinsobmann gewinnen. Prof. DI Dr. Wolfgang Hintsteiner hat damit die Jägerschaft bestens repräsentiert. Wir danken allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung bei dieser gelungenen Ballnacht.

Mag. Gerd Kaltenegger

 

Jahresversammlung. Die Jahresversammlung des Steirischen Jagdschutzvereins Bruck/Mur findet am Freitag, dem 13. März, mit Beginn um 17 Uhr im Festsaal der Försterschule Bruck/Mur, Dr.-Th.-Körner-Str. 44, Bruck an der Mur, statt.

Martina Weidner