StJSV Zweigverein Bruck/Mur

Eisstockschießen. Wenn der Großteil der Jagd ruht, vertreiben wir uns die Zeit gern beim Eisstockschießen. Heuer konnten wir uns bei besten Bedingungen und optimalem Wetter bei der Jausenstation Grassauer in Mixnitz zum Knödelschießen treffen und noch einige sehr lustige Stunden miteinander verbringen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit allen Mitgliedern bei den vielen Veranstaltungen, die wir selbstverständlich in den nächsten Monaten nachholen werden. Bis dahin wünschen wir allen viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil für das bevorstehende Jagdjahr!

Philipp Weber

 

Volksschule Thörl bei der Wildfütterung. Auf Initiative des Jagdschutzvereins Thörl-Aflenz besuchten 62 Kinder der Volksschule Thörl mit ihren Lehrkräften eine Hochwildfütterung. Den Kindern wurden wichtige und interessante Dinge über die Wildfütterung und die Jagd nähergebracht. Nach der Einweisung konnten die Kinder auch mithelfen und mit viel Spaß und Freude wurde die Wildfütterung vorbereitet. Abschließend wurden die Kinder für ihren Einsatz mit Faschingskrapfen belohnt, die von Johann Pengg zur Verfügung gestellt wurden.

Edmund Ebner