StJSV Zweigverein Bruck/Mur

Gelungener Ball der Bauern und Jäger. Der 5. Ball der Bauern und Jäger unter dem Motto „Steirerg’wand und Gamsbart“, veranstaltet vom Brucker Bauernbund gemeinsam mit der Ortsstelle Bruck/Oberaich des Jagdschutzvereins, ging im Aidora-Kultursaal Oberaich über die Bühne. Nach der schwungvollen Eröffnung durch die Landjugend Oberaich begrüßten Bauernbundobmann Christian Pagger und Ortsstellenleiter Gerd Kaltenegger die zahlreichen Ballgäste.

Viele Ehrengäste haben mit ihrem Kommen die Veranstaltung gewürdigt. LJM-Stv. Andreas Kühberger hat bei seinen Grußworten auf die Bedeutung der regionalen Versorgung und den Schulterschluss zwischen Landwirten und Jägern, insbesondere auch in Hinblick auf die Afrikanische Schweinepest und das Management von Großbeutegreifern, hingewiesen. Die gelebte gute Zusammenarbeit von Bauern und Jägern wurde ebenfalls besonders hervorgehoben. Die flotte Tanzmusik der „Anbradler“, das Schießkino der Jäger, die schwungvolle Mitternachtseinlage der Landjugend und die Verlosung von Geschenkkörben mit regionalen Produkten sowie ein Glückshafen waren wieder besondere Höhepunkte des abwechslungsreichen Balls.

OVR Mag. Gerd Kaltenegger