StJSV Zweigverein Deutschlandsberg

Karl Michelitsch – 70. Geburtstag. Karl Michelitsch, besser bekannt unter dem Vulgonamen Pauritsch-Karl, feierte seinen 70. Geburtstag. Eine große Gratulantenschar hatte sich im Gasthaus Pauritsch eingefunden, Vertreter der Feuerwehr, Jagdkollegen der Gemeindejagd, Vertreter des Bauernbundes und des Jagdschutzvereines. Johannes Maier, Ortsstellenleiter von Bad Schwanberg und Obmann-Stellvertreter des Zweigvereins Deutschlansberg, überbrachte dem Jubilar die besten Glückwünsche und dankte ihm einmal mehr für seine langjährige Mitgliedschaft im StJSV. Schon in jungen Jahren hatte er als Treiber bei Jagden mitgewirkt. 1969 legte Karl die Jägerprüfung ab und ist seit dieser Zeit Mitjäger, später Mitpächter und seit 11 Jahren Obmann der GJ Garanas. Schon 1972 gab es für Karl den Ersten seiner jagdlichen Höhepunkte, als er den ersten Keiler der Gemeindejagd erlegte. Karl Pauritsch, ein fermer Jäger, welcher das richtige Gespür für Wild jeder Art besitzt, ist mittlerweile schon bekannt für guten Anlauf. Als Obmann der Jagdgesellschaft setzt Karl auf gutes Einvernehmen mit den Grundbesitzern und nicht zuletzt dadurch klappt es auch mit der Lebensraumverbesserung fürs Wild. Wir vom Jagdschutzverein wünschen dem Jubilar weiterhin viel Erfolg beim Weidwerken, grandiose Anblicke mit dazugehörigem Weidmannsheil, und dies bei bester Gesundheit.

G. Koch