StJSV Zweigverein Eibiswald

Ehrungen. Nach zwei Jahren „Corona-Ausnahmezustand“ durften die Wernersdorfer Jäger am 4. März wieder zu einer Jahreshauptversammlung beim Buschenschank Knappitsch vlg. Haubensima einladen. Nach der Begrüßung, Berichterstattung und Besprechung der Tagesordnungspunkte durften auch die Ehrungen vollzogen werden.

Heinz Knappitsch und Paul Fürpass – 40 Jahre StJSV-Mitglied; Johann Pauritsch –
50 Jahre StJSV-Mitglied. Wir bedanken uns für die jahrelange Mitgliedschaft, euren Einsatz und Unterstützung für den StJSV und wünschen euch sowie auch allen Jägerinnen und Jägern der Jagdgesellschaft Wernersdorf einen guten Anblick und stets ein kräftiges Weidmannsheil.

Peter Jammernegg – 50. Geburtstag. Am 27. Februar durften wir dem Brauch zum runden Geburtstag nachgehen und unserem geschätzten Obmann der Jagdgesellschaft Wernersdorf, Peter Jammernegg, schon in den frühen Morgenstunden mit lautem Knall unsere Glückwünsche zu seinem 50er überbringen. Ein großer Dank geht an seine Frau Gitti sowie die Söhne Thomas und Peter jun. für die hervorragende Bewirtung. Auf diesem Weg wünschen wir unserem Peter nochmals alles erdenklich Gute, weiterhin viel Glück, Gesundheit, einen guten Anblick und stets ein kräftiges Weidmannsheil.

Heinz Fürpass

 

Ingrid Bertschi Lipp †. Mit nur 58 Jahren musste unsere liebe Jagdkollegin Ingrid ihren letzten Weg antreten. Ihre Jagdprüfung legte sie erst vor drei Jahren in Eibiswald ab. Gleichzeitig trat sie auch dem Jagdschutzverein Eibiswald bei. Schon seit vielen Jahren waren ihre großen Leidenschaften Natur, Wildtiere und die Vogelwelt. Auch in ihrer zweiten Heimat, der Schweiz, war sie seit Jahren bei allen Treibjagden aktiv dabei. Nach ihrer erfolgreichen Jagdprüfung wurde sie sofort als Mitpächterin in ihrer Gemeindejagd aufgenommen. Trotz ihrer kurzen Jagd-Karriere war sie eine hochgeschätzte und gern gesehene Jagdkameradin. Bei ihrem letzten Weidmannsheil im vorigen Jahr durfte sie ihr geliebter Bruder Franz auf einen kapitalen Gamsbock in der EJ Diepold anführen.

Mit den Klängen der Jagdhornbläser Schwanberg verabschiedeten wir uns von unserer lieben Ingrid mit einem letzten Weidmannsheil!

Hubert Krainer