StJSV Zweigverein Eibiswald

Jahresversammlung. Eine für heuer ungewöhnliche Winterlandschaft hieß alle Gäste im GH Schindler in Krumbach-St.Oswald zur Jahresversammlung herzlich willkommen. Fast 80 Jagdschutzvereins-mitglieder konnte Obmann Hubert Krainer im dortigen Festsaal begrüßen. Der gesamte Vorstand des Zweigvereins Eibiswald war sehr stolz, dass fast alle Ehrengäste der Einladung Folge geleistet hatten.

Nach dem Totengedenken für unsere verstorbenen Jagdkollegen berichtete Hubert Krainer über die Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenen Jagdjahr. Vor allem die sehr erfolgreich durchgeführten Waldlehrtage in den Kindergärten, der Volksschule und den Mittelschulen wurden von ihm erwähnt. Sehr erfreulich ist auch der enorme Zuspruch für den im November startenden Jägerkurs, der bereits jetzt total ausgebucht ist. Leider gibt es nur mehr eine Warteliste!

Danach hielt BJM Hans Silberschneider eine sehr interessante Festansprache mit den Schwerpunkten Wildkatze, Wolf, Schwarzwild-Bejagung mit Nachtsichtgeräten, Imagepflege für den Jägerstand und das novellierte Jagdgesetz.

Im Anschluss daran konnte Kassier Mario Lauko über ein wirtschaftlich sehr positives Jagdjahr berichten. Ein weiterer Höhepunkt war dann die Überreichung von Jubiläums-, Ehrungs- und Verdienstabzeichen an verdiente Mitglieder des Zweigvereins Eibiswald.

Ein herzliches Danke an alle Gäste und Mitwirkenden! Es war ein schöner Abend – Weidmannsheil!

Hubert Krainer