StJSV Zweigverein Frohnleiten

Zimmergewehrmeisterschaft. Nach zwei Jahren coronabedingtem Entfall konnte heuer die 33. Zimmergewehrmeisterschaft in der Schießstätte MM im Schloß Weyer endlich nachgeholt werden. Nach nur wenigen Übungsabenden nahmen insgesamt 36 Schützen – davon acht Damen und drei Jungschützen – am Bewerb teil. Besonders spannend war der Wettkampf um den Tagessieg, waren doch gleich drei Teilnehmer mit 273 Ringen an der Spitze gleichauf. Nach der Auswertung der Fuchsscheiben, noch immer zwei Ringgleiche, entschied erst die Sau mit einem Ring zugunsten des Tagessiegers Thomas Waidacher aus Schrems/Frohnleiten vor Manfred Luegger aus Großstübing und Heinz Koschuch aus Übelbach. Weitere Klassensieger: Altersklasse Gabriele Prietl/Frohnleiten, Damenklasse Edith Kremer/Semriach und Jungschützen Sebastian Sonnleitner/Schrems.

Die Mannschaftswertung um den Wanderpokal sicherte sich die favorisierte Mannschaft aus Semriach mit den Schützen Peter Schlegl sen., Franz Prügger, Sabine Kienleitner und Ralf Kremer. Damit ging nach dreimaligem Gewinn der Pokal endgültig nach Semriach. Den zweiten Rang erreichte Großstübing vor der Damenmannschaft aus Frohnleiten, die damit erstmals einen Rang am Siegerstockerl erreichte!

Bei der anschließenden Siegerehrung im Restaurant Volkshauspark wurde besonders den beiden Auswertern Angelika Eberl und Günther Klug für ihre exakte Arbeit von Obm.-Stv. Prietl und Schießreferent Kremer gedankt und den Siegern und Platzierten die Medaillen überreicht. Bei einem gemütlichen Beisammensein wurden die Ergebnisse und so mancher Schuss intensiv diskutiert. Dabei kam immer wieder die Hoffnung zum Ausdruck, im kommenden Winter doch wieder öfters mit dem Luftdruckgewehr üben zu können.

Johannes Loschek