StJSV Zweigverein Fürstenfeld

Hermann Hafner †. Am 14. Oktober verstarb unser Jagdkollege Hermann Hafner aus Rittschein im 83. Lebensjahr. Hermann Hafner legte im Jahr 1995 die Jagdprüfung ab. Hermann war Pächter der Jagdgesellschaft Rittschein und 27 Jahre Mitglied des StJSV. Besonders am Herzen lag Hermann die Hege des Wildes. Mit Hermann haben wir einen sehr begeisterten und hilfsbereiten Freund und Jagdkameraden verloren. Hermann war für seine gradlinige und offene Art bekannt und beliebt. Zu den Klängen der Jagdhörner „Jagd vorbei“ der JHBG Fürstenfeld verabschiedeten sich seine Weidkameraden am 21. Oktober mit dem allerletzten Bruch. Weidmannsdank, lieber Freund.

Franz Schalk †. Am 9. November wurde Franz Schalk aus Kalsdorf nach schwerer Krankheit in Ilz unter großer Anteilnahme der Bevölkerung zur letzten Ruhe geleitet. Franz Schalk legte im Jahre 1972 die Jagdprüfung ab und trat noch im selben Jahr dem StJSV bei. Franz war 32 Jahre lang Obmann des Jagdvereins Kalsdorf-Buchberg. Solange es ihm seine Gesundheit erlaubte, übte er die Jagd mit Leidenschaft aus. Franz war ein umsichtiger Jäger und Heger. Ein wichtiger Teil der Jagd war für ihn stets die Geselligkeit und die Kameradschaft. Mit dem letzten Signal der Jagdhornbläsergruppe Fürstenfeld „Jagd vorbei“ und der Niederlegung des Ehrenbruches verabschiedete sich eine große Jägerschar von ihrem lieben Jagdkameraden und Freund. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Elfi Janisch