StJSV Zweigverein Fürstenfeld

Jägerball in Ottendorf. Nach coronabedingter Unterbrechung konnte am 3. Februar wieder der beliebte Jägerball im Veranstaltungszentrum Ottendorf abgehalten werden, organisiert von den Jägerinnen und Jägern des Hegegebietes (Ottendorf-Walkersdorf-Ziegenberg). Bei der gut besuchten Veranstaltung konnte Hegemeister Franz Haberl auch einige Ehrengäste begrüßen. Nach der feierlichen Eröffnung durch die Jagdhornbläsergruppe Fürstenfeld spielten Sepp und seine Musikanten zum Tanz auf. Endlich konnte wieder ausgelassen gefeiert und getanzt werden. Ein herzliches Dankeschön von Franz Haberl an alle Helfer, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ludwig Freiberger †. Ludwig Freiberger wurde am 6. Februar unter großer Beteiligung der Bevölkerung und der Jägerschaft in Altenmarkt bei Fürstenfeld zur letzten Ruhe geleitet. Ludwig Freiberger legte 1946 bereits mit 16 Jahren die Jagdprüfung ab und wurde Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines. Seine jagdliche Heimat hatte Ludwig Freiberger als Aufsichtsjäger beim Malteser-Ritter-Orden auf der Hebalm und als Mitglied bei der Jagdgesellschaft Stadtbergen (Gemeinde Fürstenfeld). Ludwig war immer sehr um das Wohl des Niederwildes bemüht und ein leidenschaftlicher und sehr erfolgreicher Fuchsjäger. Ludwig war über die Reviergrenze hinaus für seine humorvolle Art bekannt und beliebt. Zweigvereinsobmann-Stv. und Kammerobmann Herbert Lebitsch würdigte in seiner Abschiedsrede die Verdienste des Verstorbenen für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Niederwildes und für die langjährige Mitgliedschaft. Zum Signal „Jagd vorbei“ der Fürstenfelder Jagdhornbläser überreichten ihm die Jagdkameraden den letzten Ehrenbruch. Wir werden ihm stets ein ehrendes und bleibendes Gedenken bewahren.

Elfi Janisch