StJSV Zweigverein Graz-Umgebung Ost

Wildkochkurs „Wilder Frühling“. Am Sonntag, dem 10. März, veranstaltete der Steirische Jagdschutzverein Graz-Umgebung Ost den 4. Wildkochkurs in der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft St. Martin in Graz. Die Kursleitung hatte Christine Christof, BEd MA, Fachschullehrerin in St. Martin und Stainz. 14 Damen und Herren hatten sich innerhalb von 24 Stunden angemeldet und nahmen daran teil. Unter dem Motto „Wilder Frühling“ wurde ein köstliches Menü mit Wildbret vom Reh und Hirsch zubereitet. Vorspeisen: Wilde Grissini, Frühlingsdip mit selbst gemachten Salzstangerln, wilde Frühlingsrollen mit Rehnuss, Frühlings-Espuma mit Wachteleiern. Hauptspeise: Hirschsaftbraten und Rehsteak mit Wildsauce.

Beim gemeinsamen Mittagessen waren alle Teilnehmer begeistert, was man in drei Stunden auf den Tisch bringen kann. Es hat allen hervorragend gemundet. Der Obmann sorgte für die Weinbegleitung mit Wein vom Weinhof/Buschenschank Schellauf aus St. Marein. Im Mai wird es den nächsten Kochkurs geben, Motto: Maibock.

Josef Adler