StJSV Zweigverein Gröbming

Ludwig Pichler †. In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied Ludwig Pichler aus Gröbming, der im stolzen Alter von 98 Jahren am 22. Januar von uns gegangen ist. Am 27. Jänner hatte die Jägerschaft von Gröbming die traurige Pflicht, ihren Jagdkameraden Ludwig Pichler auf seinem letzten irdischen Weg zu begleiten. Mit Ludwig verlieren wir nicht nur einen passionierten Jäger, sondern auch einen liebenswerten Menschen und treuen Freund.

Ludwig Pichler war über 74 Jahre lang Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein, Zweigverein Gröbming, und prägte durch seine Hingabe zur Jagd das Vereinsleben maßgeblich. Besonders hervorzuheben ist Ludwigs außergewöhnliches Engagement, das ihm im Laufe der Jahre das Verdienstabzeichen in Bronze des Steirischen Jagdschutzvereins einbrachte. Diese Auszeichnung ist Ausdruck für seine langjährige Treue, seine Verdienste und sein vorbildliches Wirken in den Diensten der Jagd. Deine Jagdkameraden sowie die gesamte Jägerschaft sagen dir ein letztes Mal Weidmannsdank und Weidmannsruh!

DI (FH) Ingrid Prieger-Edlinger

 

Eisschießen. Am 27. Jänner wurde das alljährliche Jägereisschießen des Zweigvereins Gröbming, heuer durch die Ortsstelle Kleinsölk organisiert, abgehalten. Die Eisbahn in der Kleinsölk bot trotz schlechter Vorzeichen durch das regnerische Wetter des Vortags beste Bedingungen, um den fast 60 Schützen einen spannenden Wettkampf zu bieten. Die beiden Moarschaften unter Zweigvereins-obmann Peter Steiner und Karl Pichler sen. schossen sich mit großer Ausdauer das von Andreas Höflechner – Andys Treff – hervorragend zubereitete Bratl aus. Nachdem das Getränk in verkürzter Form ausgeschossen wurde, fanden sich alle Anwesenden zur Siegerehrung im Vereinsheim ein. Die gelungene Veranstaltung konnte im feierlichen Rahmen mit musikalischer Begleitung auf der steirischen Harmonika durch Sebastian Mayer gemütlich ausklingen.

Jakob Gruber