StJSV Zweigverein Hartberg

Josef Jeitler – 75. Geburtstag. Josef Jeitler feierte am 18. März seinen 75. Geburtstag. Schon seit Erlangung seiner ersten Jagdkarte 1979 sind seine große Leidenschaft die Gesellschaftsjagden im Herbst sowie die Baujagd auf Fuchs und Dachs. Nun freut sich der Jubilar auf Jägernachwuchs im Hause Jeitler durch den Enkel Lukas, der heuer noch die Jagdprüfung ablegen möchte. Der Zweigverein Hartberg wünscht auf diesem Weg viel Gesundheit, ein kräftiges Weidmannsheil und weiterhin guten Anblick!

Franz Jeitler – 75. Geburtstag. Auch Franz Jeitler feierte exakt am 18. März seinen 75. Geburtstag. Franz ist langjähriger Aufsichtsjäger in der Gemeindejagd Löffelbach und seit 2014 ist er beim örtlichen Jagdverein für die Finanzen zuständig – diese Aufgabe erfüllt er stets mit äußerster Genauigkeit. Er ist leidenschaftlicher Reh- und Raubwildjäger und somit auch ein wichtiger Faktor bei der erfolgreichen Abschusserfüllung. Er und seine kleine Münsterländerhündin sind ein unverzichtbares Gespann bei diversen Nachsuchen.

Josef Nöhrer – 75. Geburtstag. Auch Josef Nöhrer feierte exakt am 18. März seinen 75. Geburtstag und ist somit der Dritte mit im Bunde an diesem Tag. Beim Hahnverlosen in seiner Jugend bei seinem Schwager in Winkel-Boden war er schon tatkräftig involviert. Ganz besonders erwähnenswert sind seine umsichtige Rehwildbejagung, die Hege und Jagd auf die Ente und nicht zuletzt die Bau- und Ansitzjagd auf den Fuchs. Alles in allem ein Jäger mit ausgesprochen viel Erfahrung und Wissen und völlig ohne Ressentiments. Der Zweigverein Hartberg wünscht auf diesem Weg auch dir, lieber Josef, viel Gesundheit, ein kräftiges Weidmannsheil und weiterhin guten Anblick!

Thomas Peheim