StJSV Zweigverein Hartberg

Friedrich Kneißl – 95. Geburtstag. Gemeinsam mit Ortsstellenleiter Alois Gläser hatte ich die Gelegenheit, unserem langjährigen Mitglied Friedrich Kneißl zu seinem 95er zu gratulieren. Fritz ist nach wie vor für die Geselligkeit in der Dorfgemeinschaft zuständig und begeistert Sonntag für Sonntag seine Kollegen am Stammtisch. Die kleine Geburtstagsfeier war durch die interessanten Erzählungen sehr kurzweilig und unterhaltsam. Auch wenn die aktive Jagdausübung nicht mehr immer möglich ist, ist Fritz trotz seines hohen Alters noch immer ein fixer und wertvoller Bestandteil der örtlichen Jägerschaft. Lieber Fritz, wir wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre in geselliger Runde!

Gerhard Fuchs/Thomas Peheim

 

Franz Winkler – 80. Geburtstag. Gemeinsam mit seinen Jagdkollegen und Ortsstellenleiter Günther Zaunschirm feierte Franz Winkler seinen 80er. Franz übt das Weidwerk bereits mehr als 60 Jahre in seinem Heimatrevier aus und hat in dieser Zeit viel für die Jagd und die Reviereinrichtungen geleistet. Durch seine Innovation und Erfindergeist wurden Reviereinrichtungen errichtet, welche in anderen Revieren erst Jahre später eingesetzt wurden. Dadurch und durch seine Geselligkeit ist der „Jaga-Luis“, wie ihn alle nennen, weit über die Reviergrenzen hinaus bekannt. Die Jagdkollegen aus dem Heimatrevier sowie der Steirische Jagdschutzverein Hartberg gratulierten recht herzlich und stellten sich mit einem kleinen Geschenk ein.

Lieber Franz, wir wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Gerhard Fuchs/Günther Zaunschirm