StJSV Zweigverein Hartberg

Tag des Fuchses. Am Samstag, dem 7. Jänner, veranstaltete die Jägerschaft im Hegegebiet Kaindorf eine revierübergreifende Baujagd. Durch die hervorragende Arbeit der Hundegespanne konnten zur Streckenlegung vier Füchse und drei Dachse getragen werden. Ein herzlicher Dank gilt Alois Cividino, der den Hauptteil der Organisation dieser Veranstaltung alljährlich übernimmt. Der heilige Hubertus dankte Alois in diesem Jahr für seine Bemühungen, indem er zwei Füchse erlegen konnte. Ein kräftiges Weidmannsheil allen Schützen und den teilnehmenden Jägerinnen und Jägern.

Horst Hofstetter †. Am 5. November erfuhren wir vom tragischen Tod unseres Weidkameraden. Horst Hofstetter legte 1967 die Jägerprüfung ab und war seither auch Mitglied des StJSV. Seine große Leidenschaft waren die Raubwildbejagung und der Bau von Reviereinrichtungen, aber auch die Niederwildhege war ihm ein großes Anliegen. Den Jungjägern war er Vorbild und Lehrmeister. Besondere Verdienste erwarb er sich bei Nachsuche und Entsorgung von verunfalltem Wild. Bei jedem Wetter, zu jeder Tages- und Nachtzeit rückte er aus, um Fallwild zu bergen. Für seine Verdienste um die Jagd wurde er mit dem bronzenen Verdienstabzeichen der Steirischen Landesjägerschaft ausgezeichnet. Eine große Anzahl von Jägern, die den letzten Bruch auf dein Grab legten, zeugten von deiner großen Beliebtheit.

Thomas Peheim