StJSV Zweigverein Hartberg

Ing. Franz Karl Kottulinsky – 85. Geburtstag. Die Jagdhornbläsergruppe Saifental und der Steirische Jagdschutzverein Hartberg überraschten Franz Karl Kottulinsky am Morgen seines 85. Geburtstags mit einem Weckruf im Innenhof des Schlosses Neudau. Der Schlossherr erfreut sich bester Gesundheit und ist immer noch mit vollem Elan der Manager des forst- und landwirtschaftlichen Betriebs. Die Mitarbeiter des Betriebs und die Jäger des Gemeindejagdreviers Neudau schlossen sich den Gratulationen ebenso an. Der ehemalige Schwarzwildreferent der Steirischen Landesjägerschaft und Eigenjagdbesitzer eines oststeirischen Schwarzwildreviers ist weit über die Grenzen hinweg bekannt für die Bereitstellung seines Reviers und der Teiche für Hundeübungstage und stellt den Bereich der Teiche und deren Umgebung immer wieder gerne als Lehrrevier zur Verfügung. Die Gratulanten wurden nach dem kurzen Ständchen zum Frühstück ins Schloss eingeladen. Seitens der Gratulanten wünschen wir viel Gesundheit und noch viele schöne Reviergänge.

Michael Steinbauer – 85. Geburtstag. Michael Steinbauer feierte seinen 85. Geburtstag im Kreise einer Abordnung des Jagdschutzvereins Hartberg sowie seiner Jagdkollegen aus dem Heimatrevier. Michael, „Mich“, ist über viele Jahrzehnte Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein und wurde mit den entsprechenden Verdienstabzeichen geehrt. Im Kreise seiner Jagdkollegen ist er mit seiner besonnenen und ruhigen Art sehr beliebt und immer fleißig bei Revierarbeiten dabei. Mich ist seit Jahrzehnten Mitglied der Jagdhornbläsergruppe Grafendorf, er ist fast bei jeder Ausrückung dabei und auch ein gern gesehener Gast bei den Gesellschaftsjagden.

Die Jägerinnen und Jäger aus Staudach sowie der Jagdschutzverein Hartberg gratulierten recht herzlich und stellten sich mit einem kleinen Geschenk ein. Lieber Mich, wir wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Willibald Fleck – 75. Geburtstag. Der Jagdschutzverein Hartberg, vertreten durch Kassier Gunther Nebauer und Ortsstellenleiter Anton Adler, hatte die Ehre, seinem langjährigen Mitglied und Vorstandsmitglied Willi Fleck anlässlich seines runden Geburtstags zu gratulieren. Seine große Leidenschaft ist die Zucht Deutscher Jagdterrier und die Arbeit mit diesen. Er ist Meisterführer sowie Formwert- und Leistungsrichter. Diese Kompetenz floss auch mehr als zehn Jahre in die Jungjägerausbildung als Vortragender ein. Für den Steirischen Jagdschutzverein wirkt er seit mehreren Jahrzehnten als Obmannstellvertreter, ebenso war er über viele Jahre hinweg Mitglied im Bezirksjagdausschuss im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Lieber Willi, wir wünschen dir noch viele schöne Jahre und Erlebnisse mit deinen Deutschen Jagdterriern und ein kräftiges Weidmannsheil.

Ing. Walter Posch – 70. Geburtstag. Lieber Walter, seit 1985 bist du Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein und übst die Jagd im Revier Schildbach aus. Am 17. Februar wurde mit den Mitgliedern der Jagdgesellschaft Schildbach im Buschenschank Safner gefeiert. Im Namen des Jagdschutzvereins gratulierten Obmann Gerhard Fuchs und Ortsstellenleiter Sepp Hofer. Deine große Leidenschaft gilt dem Jagdhundewesen und besonders der Rasse der Dachshunde. Seit 1994 betreust du Ausbildungskurse für alle Jagdhunderassen. Diese werden von dir schon immer als „Jagdhundeführerlehrgang“ veranstaltet. Viele Jäger haben im Laufe der Jahre als Jagdhundeführer Wertvolles von dir gelernt und ihre Jagdhunde erfolgreich zu Prüfungen geführt. Dein Wissen und deine Erfahrung werden in der Jägerschaft sehr geschätzt. Seit 2001 bist du Leistungsrichter des ÖJGV für Dachshunde. Der Steirische Jagdschutzverein hat dir als Dank und Anerkennung für dein Wirken das Verdienstabzeichen in Bronze verliehen. Deine Begeisterung für die Dachshunde wurde auch deiner Tochter Marianne in die Wiege gelegt. Durch dein Fachwissen und deine Erfahrung trägst du wesentlich dazu bei, dass Marianne auch bei internationalen Prüfungen mit ihren Dackeln sehr erfolgreich ist.

Die Jagdgesellschaft Schildbach bedankt sich sehr herzlich bei dir und deiner Familie für eure Unterstützung in der Jagdgesellschaft und eure Geselligkeit.

Der steirische Jagdschutzverein wünscht dir für die Zukunft viel Freude mit deiner Familie, Gesundheit, Glück, viele gute Anblicke, viele Erfolge mit deinen Dackeln und ein kräftiges Weidmannsheil!

Thomas Peheim