StJSV Zweigverein Hartberg

Walter Koller – 80. Geburtstag. Im vergangenen November sollte der 80. Geburtstag unseres Jagdkollegen Walter Koller gefeiert werden. Die Corona-Pandemie machte das unmöglich. Mit 21 Jahren legte er in Oberwart die Jagdprüfung ab und war seit damals ununterbrochen Mitglied der Jägerschaft von Lafnitz. In der Gemeindejagd Lafnitz war er von 1988 bis 2016 Jagdleiterstellvertreter. Von 1982 bis 1990 war er Mitpächter einer Jagd im Burgenland und längere Zeit auch an einer Jagd in Tschechien beteiligt. Von 1976 bis 2018 führte er den Wildbrethandel seines Vaters Josef Koller weiter und übernahm das erlegte Wild von 25 Jagdrevieren der Oststeiermark und des südlichen Burgenlandes. Durch diese Tätigkeit ist er weitum bekannt und gern gesehener Gast bei Gesellschaftsjagden. Auch jetzt ist er fast täglich – per Auto – im Jagdrevier unterwegs. Unter Einhaltung der Corona-Regeln gratulierten neben den Jagdkollegen aus Lafnitz Jagdleiter Heimo Halwachs, Karl Gruber für den Jagdklub Grafendorf und Gerhart Haas in Vertretung des Zweigvereinobmannes DI Gerhard Fuchs für den Jagdschutzverein. Seine Feier möchte er im Frühjahr nachholen.

Wir wünschen Walter Koller noch viele Jahre in guter Gesundheit und viel Freude mit dem von den Lafnitzer Jägern gebauten Ansitzbock.

Gerhart Haas